Künstler-Initiative zum Fleckenfest – Vorpremiere

Die historische Stadtmühle Zuffenhausen, das Atelier Rempis, war der richtige Ort zur ersten Präsentation der Werke zahlreicher Künstler aus Zuffenhausen und Umgebung. Die mittlerweile fast zwanzig Künstler der beim Fleckenfest im vergangenen Jahr erstmals aufgetretenen „Künstler-Initiative zum Fleckenfest“ präsentierten ihre Werke unterschiedlichster Genre in der passenden Atmosphäre der historischen Stadtmühle. Besucher konnten Gemälde, Zeichnungen, Schmuck, Pozellan und vieles mehr anschauen und sich direkt mit den Erschaffern unterhalten.

Am Fleckenfestwochenende (29./30. Juni 2019) können Sie die Werke der Künstler im Zehnthof sehen und in direkten Kontakt mit den Künstlern treten. Sie können erfahren, wie die Exponate entstanden sind und in kreative Diskussion mit den Erschaffern treten. Präsentiert werden Kunstwerke verschiedenster Genre. Von Malereien und Skulpturen über Grafiken und kreativen Handwerkskünsten bis hin zu musikalischen Einlagen reicht das Portfolio der Teilnehmer.

Lesen Sie hier mehr über die Künstler.

Fotos: Jendrik Schneider